m8
m8

Handformen

Fingernägel

Daumen

Handberge

Handlinien

item8


Nach oben
Nach oben
Nach oben

 

 

DIE HANDBERGE

handberge

DER SATURNBERG - unter dem Mittel- oder Saturnfinger. Ist zuständig für das Innenleben. Ist dieser Berg hoch, ist sein Mensch unabhängig, respektiert andere Menschen, ist selbstbewußt und ausgeglichen. Eine starke Persöhnlichkeit.
Ist der Berg zu stark ausgeprägt, kann es sich um einen "Grübler" handeln.

Fehlt der Saturnberg, ist der Mensch unentschlossen, pessimistisch, evtl. etwas humorlos.

DER APOLLOBERG. Der Wulst unter dem Apollo- oder Ringfinger ist ein Zeichen von Kreativität.
Ein gut entwickelter Apolloberg verrät ästhetisches Empfinden. Ein sehr kräftiger Apolloberg zeichnet einen Menschen der einen Hang zur Extravaganz und zu materialistischem Denken hat aus. Er deutet auch auf Eitelkeit hin.

Sollte der Apolloberg sehr schwach sein, mangelt es der Person am Schönheitssinn und Kunstverstand.

DER MERKURBERG. Der Berg unter dem kleinen Finger repräsentiert die sprachliche Begabung.

Wenn der Berg fehlt, hat der Mensch ziemliche Kommunikationsschwierigkeiten. Ein Mensch, bei dem der Merkurberg fehlt, ist meistens nicht sehr geschäftstüchtig.

Ein Merkurberg mit kurzen geraden Liniene durchzogen, deutet auf einen fürsorglichen und mitleidenden Charakter.

UNTERER MARSBERG. An der Innenseite des Daumengelenks ist der untere Marsberg. Er sagt uns, wieviel Durchsetzungsvermögen diese Person besitzt.
Ist er normalgroß, ist der Mensch mutig aber auch gelegentlich aggressiv.
Ist er sehr stark entwickelt, könnte der Mensch jähzornig werden mit einem starken sexuellen Trieb.
Ein schwacher unterer Marsberg deutet auf einen passiven und ängstlichen Menschen.

DER VENUSBERG - gut entwickelt repräsentiert Körperkraft, Sexualität, Schönheitsinn..

Dieser Mensch ist fähig zu lieben, besitzt Mitgefühl, Ehrlichkeit, Wärme und Vitalität, ebenso Liebe zur Natur.

Ein zu starker Venusberg, der rötlich ist, verrät, dass sein Träger gerne isst und trinkt und in sexueller Hinsicht sehr leidenschaftlich ist,
Menschen mit einem kleinen Venusberg sind oft kränklich. Es fehlt ihnen die Lebensfreude und Cefühlstiefe.

Eine intensive Liebesbeziehung kann den Venusberg vergrößern.

OBERER MARSBERG. Gibt Aufschluß über die Zielstrebigkeit eines Menschen.

Ein schöner kräftiger Berg verrät Mut und Selbstvertrauen, aber auch einen eigensinnigen Charakter.
Ist der obere Marsberg zu stark ausgeprägt, kann der Mensch Gewalttätig sein.
Ist der obere Marsberg schwach entwickelt, wird dieser Mensch oft ausgenutzt.

DER MONDBERG. Repräsentiert die Phantasie, Vorstellungskraft, Intuition.

Ist er gut ausgeprägt, dann besteht ein Gleichgewicht zwischen Phantasie und Realitätssinn.Dieser Mensch ist sehr Harmoniebedürftig.
Je deutlicher ausgeprägt der Berg ist, desto stärker ist die Vorstellungskraft und intuitive Begabung dieses Menschen. Ein flacher Mondberg weist auf eine Persönlichkeit mit unerschütterlichem Realitätssinn, die nur selten träumt.


Orakel

Wahrsagen

Handlesen

Bücher

Impressum

Datenschutz

Einkaufen

Links

Titelseite

Navigation1 m33 Orakel Wahrsagen Handlesen Bücher Impressum Datenschutz Einkaufen Links Titelseite